organ4U(th)


organ4U(th) 2020

nowhere? now here!



Dienstag, 26. Mai 2020, 19 Uhr

TRUST ME!

Auf die schon traditionell am Schuljahresende präsentierten literarischen Bekenntnisse und Suchbewegungen von und mit Schülern des Theodor-Fliedner-Gymnasiums antworten Studenten der Improvisationsklasse von Prof. Thierry Mechler an der Kölner Musikhochschule mit musikalischen Kommentaren.

In Kooperation mit dem Literaturkurs von Dr. Hans-Peter Schulz, Theodor-Fliedner-Gymnasium Düsseldorf-Kaiserswerth, und der Hochschule für Musik und Tanz, Köln.


Mittwoch, 17. Juni 2020, 15 Uhr

„Ich möchte, dass einer mit mir geht!“

Die KiTa-Chöre unserer Pfarrei singen mit Chordirektorin Maria Platis ihre Lieder von Vertrauen, Trost und immer neu erwachender Freude.
Ansgar Wallenhorst stellt dazwischen spielerisch die Stimmen der Orgel vor.
Kindergarten- und Grundschulkinder mit ihren Eltern sind herzlich willkommen!


Freitag, 18. September 2020, 20 Uhr

oRgel 3.0

Unser composer in residence Thanasis Deligiannis stellt sein neues musikalisches Alphabet nie gehörter Klänge vor. Jacob Lekkerkerker, erfahrener Jongleur zwischen Orgelwelten und Electronics, ist als Interpret der Uraufführung zugleich als Improvisator und Performance – Künstler gefragt.
Im Spiegel zu Bachs Passionschoral „Sei gegrüßet, Jesu gütig“ vermisst Trevor Grahls Komposition „Of Ancient Days“ für den Orgelpark Amsterdam die Klangwelten der Ratinger Orgel neu.

weitere Infos zum Konzert