Organistival

Freitag, 8. Oktober 2020, 20 Uhr

FREI-RÄUME IV – Freie Schöpfungen
mit Francesca Ajossa und Trevor Grahl


Für alle organistival-Abende gilt:
Begrenzte Plätze nach geltender CoronaSchV mit Registrierung am Hauptportal.


Programm


Trevor Grahl (*1984): Of Ancient Days
(Kompositionsauftrag für die neue Barockorgel im Orgelpark Amsterdam 2016)
im Spiegel mit
Johann Sebastian Bach (1685-1750): Partita “Sei gegrüßet, Jesu gütig“ BWV 768


Der Programmteil von Francesca Ajossa folgt in Kürze.






Trevor Grahl,
1984 in Ontario (Kanada) geboren, erhielt seine Formation an der McGill University bei in Elektronischer Musik bei Sean Ferguson und Klavier bei Tom Plaunt. Seinen Masterabschluss Komposition absolvierte er an der University of California in San Diego bei Rodger Reynolds, Philippe Manoury, Chinary Ung und Rand Steiger. In Amsterdam ergänzte er seine Studien bei Richard Ayres. Seine Kompositionen wurden in Nord Amerika, Europa und China aufgeführt. Trevor ist auf die „Hyper Organ“ spezialisiert, wie sie dank des Systems SINUA von Ratingen aus in vielen Orgelzentren die Orgelkultur revolutioniert hat.


zu den anderen Konzerten des organistivals