Organistival

Sonntag, 30. Oktober 2016, 20 Uhr

Schöpfungen nach Reger

Prof. Wolfgang Seifen (Berlin)

Improvisationskonzert zugunsten von MEDEA e.V

Improvisationen im Stil und über Themen von Max Reger


Wolfgang Seifen, 1956 geboren, war von 1983 bis 2000 Basilikaorganist an in Kevelaer. Seither lehrt er als Professor für Improvisation an der Hochschule der Künste in Berlin. Seifen gilt weltweit als herausragender und viele Organisten prägender Vertreter der stilgebundenen Orgelimprovisation. Der Titularorganist an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche in Berlin konzertiert in aller Welt als Improvisator und ist regelmäßiger Gastdozent für Improvisation bei internationalen Festivals und Akademien. Seine CD-Aufnahmen mit live-Improvisationen haben Kultstatus und dokumentieren seine Meisterschaft.














zu den anderen Konzerten des organistivals